Die Band

Fabian Hachenburger

Gesang

Unser Fabi ist der Jungspund der Band. Angefangen zu singen hat er mit 16 Jahren, zunächst in der Schule, aber auch immer mehr privat. Sein Traum, einmal in einer Band zu singen, ging dann schließlich im November 2017 in Erfüllung als er bei uns angefangen hat. Er freut sich jetzt schon ganz besonders auf die ersten Gigs mit uns!

Patrick Klöckner

Gesang

Vor einigen Jahren hat Patrick für sich eine Art „Löffelliste“ erstellt.

Eine  Liste mit Dingen, die er in jedem Fall gemacht haben möchte, bevor er den „Löffel abgibt“.

Auf der Liste stand dann irgendwann auch „singen“. Und so kam Patrick Anfang 2017 in unsere Band.

Ann-Katrin Rausch

Gesang

Ann-Katrin singt bereits seit zehn Jahren bei uns mit und ist gar nicht mehr aus unserer Band wegzudenken.

Wir empfehlen: Hört euch mal "Zombie" von Ihr Live Gesungen auf einen unserer Gigs an.

Dennis Mignon

Keyboard / Akkordeon

Wir sind sehr glücklich seit 2017 Dennis in unseren Reihen zu haben. Er ist nicht nur auf dem Keyboard eine Bereicherung für uns. Auch in der Volkstümlichen Musikrichtung sorgt er auf dem Akkordeon dafür, dass wir einen authentischen Sound haben.

Marcel Waldeck

Gitarre / bei Blasmusik "Kamerakind"

Marcel sorgt auf der Gitarre für den richtigen Sound. AC/DC? Kein Problem. Wenn ihr genügend mitfeiert kann es passieren, dass ihr es schafft Marcel zu sehen, wie er Gitarre auf dem Rücken spielt.

Christian Volk

Drum-Set

Bereits im zarten Alter von 11 Jahren nahm Christian die Stöcke selbst in die Hand und erfreute seine Nachbarn schon damals mit dem lieblichen Klang seines Schlagzeuges.
Über die Jahre sammelte er Erfahrung in verschiedenen Orchestern und Stilrichtungen.

Rüdiger Reinelt

E-Bass / Tuba

Rüdiger sorgt für die Grundlage unseres Sounds. Außerdem ist er unser inoffizieller "Bierbeauftragter" und kümmert sich hauptsächlich um die Getränkeversorgung auf den Gigs.

Markus Mehl

Trompete / Flügelhorn

Markus kam 2015 als Unterstützung für unsere beiden Trompeter in die Band. Er begann bereits mit 11 Jahren Trompete zu spielen. Von traditioneller Blasmusik über Blasorchester, sinfonischer Blasmusik bis hin zur BigBand oder PartyBand macht ihm auch heute noch alles gleichermaßen Spaß!

Michael Becker

Trompete / Flügelhorn

Michael ist dienstältestes Mitgleid unserer Band und hat noch die Zeiten als reine Blaskapelle miterlebt. Auch heute spielt er noch immer gerne bei "Die Heimatländer" mit. 

Heiko Kornatz

Trompete / Flügelhorn

Heiko ist ebenfalls schon seit vielen Jahren bei uns dabei. 

Steffen Rausch

Posaune / Tenorhorn

Im Tiefen Blech und immer für einen Spaß zu haben spielt Steffen nun bereits seit 2007 bei uns mit.

Frank Heller

Posaune / Bariton

Frank ist auch bereits ein alter Hase in unserer Band und spielt seit vielen Jahren Posaune und Bariton bei uns.

Er ist unser "Essensbeauftragter" und sorgt immer dafür das er, aber auch wir keinen Hunger haben!

Bernhard Blei

Posaune / Bariton / "Nebelmaschine"

Bernhard ist unser letzter Neuzugang, er kam Anfang 2018 zu uns.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Heimatländer / Original Kapelle Heimatland